Aktuelles

Wir haben bei unserer letzten Mitgliederversammlung im Februar 2023 mit Freude auf die Aktivitäten der Jahre 2021 und 2022 zurückblicken können: Wir konnten ja nicht nur schon im Februar 2020 die Einweihung unseres Ausbildungszentrums in Kotagala feiern, sondern im letzten Jahr auch die Wiederaufnahme des Kindergartenbetriebs und der Ausbildungslehrgänge nach der Corona-Pandemie!

 

Der Kindergartenbetrieb läuft bereits seit Oktober 2017, mittlerweile in zwei Gruppen mit fats 70 Kindern. Bei den dort regelmäßig durchgeführten festlichen  Veranstaltungen (Sommer- und Sportfeste, Abschlussfeiern) haben wir von den Eltern der Kinder eine durchweg positive Resonanz auf unsere Arbeit bekommen.

 

Roy Vipoosana hat im Sommer 2022 wieder notwendige Arbeiten an dem Gebäude selbst und am Grundstück ausgeführt. Das dafür notwendige Material wurde wieder vorab in Containern nach Sri Lanka gebracht.

 

Bei der Jahreshauptversammlung hat Brigitte Zörb ihr jahrelang treu und verantwortungsvoll ausgeübte Amt als Kassierein an Samuel Huttel abgegeben, der einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt wurde. Wir danken Brigitte Zörb und wünschen Samuel Huttel Gottes Segen für seine neue Aufgabe!

 

Roy Vipoosana wird im Juni wieder für gut sechs Wochen nach Kotagala fliegen und dort weitere Bauarbeiten durchführen, aber auch Behördenangelegenheiten und ähnliches regeln.

 

(Bitte sehen Sie sich auch die ausführliche Darstellung im aktuellen Rundbrief - Langversion - an: Menüpunkt "Der aktuelle Rundbrief".)

 

 

 

 

Verabschiedung von Brigitte Zörb nach längjähriger treuer Arbeit als Kassierin
Verabschiedung von Brigitte Zörb nach längjähriger treuer Arbeit als Kassierin

Bilder aus Kotagala:

Bilder von den Bauarbeiten

 

 

Bilder von der Kampagne 2015/2016

 

(Die Arbeiten gehen voran!)

 

 

Karl-Heinz Schneider aus Weidenhausen hatte den Einfall, bei der Feier anlässlich seines 66. Geburtstags seine Gäste anstelle von Geschenken um Spenden für unseren Verein zu bitten. Das war eine tolle Idee! Bei den zahlreichen Spendern bedanken wir uns ganz herzlich!

 

 

 

 

 

Kampagne 2013/2014

 

Im Dezember 2013/Januar 2014 hatte Roy Vipoosana einen weiteren Bau-Einsatz in Kotagala: Die Seitenmauern des Erdgeschosses konnten hochgezogen werden. Bald soll das Erdgeschoss ein Dach bekommen, Vielleicht ist dann schon eine erste Nutzung möglich.

 

 

 

Das Ausbildungszentrum Anfang 2014
Das Ausbildungszentrum Anfang 2014

 

 

2012

 

Im Sommer war Roy in Kotagala und hat dort die Bauarbeiten weitergeführt. Zuerst sah es allerdings übel aus. Die im Vorjahr gesetzten Fundamente waren infolge des feucht-warem Klimas zum Teil schon wieder überwuchert. Jetzt wurde der Estrich gelegt und inzwischen stehen auch schon die ersten Außenmauern des Gebäudes.

Erschrecken im Sommer 2012: Das überwachsene Grundstück
Erschrecken im Sommer 2012: Das überwachsene Grundstück
Bodenbearbeitung auch bei Nacht
Bodenbearbeitung auch bei Nacht
Der frisch gegossene Estrich
Der frisch gegossene Estrich