Aktuelles

 

Schon im Herbst 2017 konnten wir unser Ausbildungszentrum fast fertigstellen. Seit Oktober 2017 wird bereits eine erste Kindergartengruppe im Haus betreut. Wir haben viele weitere Anmeldungen. Dafür sind wir sehr dankbar!

 

Ende November 2018 werden Roy Vipoosana und Armin Zörb wieder nach Kotagala fliegen, um die Bauarbeiten dort zum Abschluss bringen und weitere Mitarbeiter zu gewinnen.

 

Wir benötigen für den Abschluss der Arbeit und für den laufenden Betrieb vor allem viel Gebet, aber auch Geldzuwendungen. Unser Anliegen ist es, viele Unterstützer zu finden, die uns mit monatlichen Spenden von 5 €, 10 € usw. dabei helfen.

 

Bitte schauen Sie dazu auch auf den Menüpunkt "Hilfemöglichkeiten".

 

 

Am 18. November 2018 dürfen wir unseren Verein in der Evangelischen Gemeinschaft in Hüttenberg-Rechtenbach im Gottesdienst um 18.00 Uhr vorstellen. Dazu laden wir herzlich ein!

Im Oktober 2016 konnten wir mit dem Heimat- und Musikverein Rechtenbach ein sehr schönes und für den Verein auch erfolgreiches Konzert in der Ev. Kirche in Volpertshausen veranstalten.

 

Zu den Einzelheiten verweisen wir auf folgenden Link mit einem Bericht aus der Tageszeitung: http://rechtenbach.its-lieder.de/2016/10/22/wohltaetigkeitskonzert-am-14-oktober-2016-in-volpertshausen/

 

Allen Mitwirkenden und Besuchern noch einmal ganz herzlichen Dank!

 

 

 

Baukampagne 2017

 

Im Herbst 2017 sind Roy Vipoosana und Armin Zörb wieder nach Sri Lanka geflogen und haben den Bau mit einhemischen Mitarbeitern weiter voranbringen können: Das Ausbildungszentrum ist fast fertig! Es sind im Wesentlichen nur noch geringfügige Außenarbeiten erforderlich.

Baukampagne 2016

 

Im Okober/November 2016 hatten wir eine weitere Baukampagane. Diesmal sind neben  Roy Vipoosana auch Simi Vipoosana und Armin Zörb nach Sri Lanka geflogen und haben den Bau mit einhemischen Mitarbeitern weiter voranbringen können: Das Dach wurde eingedeckt, die Innentreppe gebaut, Elektro- und Wasserinstallation wurden vorbereitet:

 

 

 

Bilder von der Kampagne 2015/2016

 

(Die Arbeiten gehen voran!)

 

 

Karl-Heinz Schneider aus Weidenhausen hatte die Idee, bei der Feier anlässlich seines 66. Geburtstags seine Gäste anstelle von Geschenken um Spenden für unseren Verein zu bitten. Das war eine tolle Idee! Bei den zahlreichen Spendern bedanken wir uns ganz herzlich!

 

 

 

 

 

Kampagne 2013/2014

 

Im Dezember 2013/Januar 2014 hatte Roy Vipoosana einen weiteren Bau-Einsatz in Kotagala: Die Seitenmauern des Erdgeschosses konnten hochgezogen werden. Bald soll das Erdgeschoss ein dach bekommen, Vielleicht ist dann schon eine erste Nutzung möglich.

 

 

Das Ausbildungszentrum Anfang 2014
Das Ausbildungszentrum Anfang 2014

 

 

2012

 

Im Sommer war Roy in Kotagala und hat dort die Bauarbeiten weitergeführt. Zuerst sah es allerdings übel aus. Die im Vorjahr gesetzten Fundamente waren infolge des feucht-warem Klimas zum Teil schon wieder überwuchert. Jetzt wurde der Estrich gelegt und inzwischen stehen auch schon die ersten Außenmauern des Gebäudes.

Erschrecken im Sommer 2012: Das überwachsene Grundstück
Erschrecken im Sommer 2012: Das überwachsene Grundstück
Bodenbearbeitung auch bei Nacht
Bodenbearbeitung auch bei Nacht
Der frisch gegossene Estrich
Der frisch gegossene Estrich